Der Frauenkreis

Ihre Ansprechpartnerin
 
 
Quelle: Udo Zippenfennig
     
Renate Knapp
Tel. 07842 / 8928
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Frauenkreis

Im Jahre 1986 trafen sich zum ersten Mal einige evangelische Frauen aus Ottenhöfen und waren sich bald darüber einig, dass es schön wäre, in regelmäßigen Abständen ein Treffen zu organisieren. Daraus hat sich der evangelische Frauenkreis entwickelt. Ihm gehören heute 16 Frauen aus Seebach, Ottenhöfen, Kappelrodeck und Sasbachwalden an. Das Alter liegt derzeit zwischen 35 und 70 Jahren. Natürlich sind auch jüngere und ältere Frauen herzlich willkommen!

Konfessionelle Grenzen, kennen wir nicht: Mittlerweile sind wir ein ökumenischer Kreis geworden. Die Treffen finden 14-tägig, meistens an einem Mittwoch statt.

Das Programm der Gemeinschaft ist vielfältig und umfasst z.B. thematische Abende, Besichtigungen, Meditationen. Jeder kann und darf sich mit neuen Ideen einbringen! Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Treffen in lockerer Atmosphäre, wie zum gemeinsamen Frühstück, zum Jahresausflug und zur Adventsfeier liegen uns genauso am Herzen.

Neben diesem „Programm“ engagiert sich der Frauenkreis auch im kirchlichen Bereich. Wir unterstützen beim Blumenschmuck in und um die Kirche, an Gemeindenachmittagen, beim Sommerfest und bei den Besuchsdiensten.

Frauen jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen. Die Frauenkreistermine werden rechtzeitig im „Achertäler“ bekannt gegeben.

Auskünfte erteilt auch gerne Renate Knapp Tel. 07842/8928